user_mobilelogo

Der Rotary Club Zug wurde am 9. November 1939 gegründet und zählt heute über 80 Mitglieder. Unsere Mitglieder entstammen verschiedenster Branchen und sind integre Persönlichkeiten mit Tiefgang.


Wir treffen uns wöchentlich am Montag in unserem Clublokal Restaurant Ochsen am Kolinplatz, Zug zum Lunch. In den Sommermonaten treffen wir uns im Garten des Restaurant CU in Zug. Ein Mittagessen bietet nebst interessanten Referaten in geselliger Atmosphäre den regelmässigen Austausch unter den Mitgliedern. Darüber hinaus engagieren wir uns in wohltätigen Projekten.

Ziel von Rotary: Freundschaft nach innen - Bereitschaft nach aussen

 

Nächster Anlass:

21.12.2018 18:00
Sonnenberg Baar

Prov. Offene Weihnachten
Diesen Anlass zum Kalender zufügen 

 

-----------------------

Impressionen vom Rötelessen 2018 finden sich hier  

 

-----------------------

 

Medienmitteilung – 17. September 2018

 

Rotary Club Zug engagiert sich für junge Musiktalente von Astona International

 

Das Zuger Lasalle-Haus Bad Schönbrunn war diesen Sommer einmal mehr von klassischen Klängen erfüllt. Auf Einladung von Astona International studierten an der diesjährigen Sommerakademie 34 junge Musiktalente aus elf verschiedenen Ländern. Dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung des Rotary Club Zug und des Rotary District 1980 konnte der Aufenthalt auch fünf besonders begabten Jugendlichen aus einkommensschwachen Verhältnissen ermöglicht werden.

 

Lehrkräfte mit internationalem Renommee förderten die jungen Musikerinnen und Musiker während der zwei Wochen intensiv und liessen sie an ihren Erfahrungen teilhaben. Den Höhepunkt bildeten die öffentlichen Konzerte, die von den Mitgliedern des Rotary Clubs Zug mitorganisiert wurden. Mit sichtlicher Freude führten die hochtalentierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihr Können vor und genossen den verdienten Applaus.

 

 

-----------------------

 

Impressionen von der Amtsübergabe 2018 finden sich hier

 

-----------------------

Zug, 5. März 2018

 

Ausflug Rotary Club Zug mit Insieme Cerebral Zug

Süsse Erlebnisse in der Schoggi-Fabrik

 

Schokolade zaubert bei den meisten Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Das war auch am vergangenen Samstag nicht anders, als sich der Rotary Club Zug zusammen mit knapp 30 Menschen mit einer geistigen Behinderung von Insieme Cerebral Zug auf den Weg zu Chocolat Frey nach Buchs machte.

 

Details und Fotos siehe Gemeindienst

 

-----------------------

 

Impressionen von der Offenen Weihnachtsfeier 2017 finden sich hier

-----------------------

Impressionen vom Jugendaustausch - Matterhornweekend 2017 finden sich hier

-----------------------

Impressionen vom Rötelessen 2017 finden sich hier